Zum Inhalt springen

Coming-Out! Gruppe

Frau liebt Frau …. und schon steht das Leben Kopf!

Jeden 3. Montag im Monat …

15.04.2024, 27.05.2024, 17.06.2024, 15.07.2024, 19.08.2024, 16.09.2024, 21.10.2024, 18.11.2024, kein Dezember Termin

Uhrzeit von 19:00 bis 20:30 Uhr

Ort: Café Together, Kleine Stoppenberger Straße 11-13, 45141 Essen

Coming-Out-Gruppe von FLiP e.V. – Zu allen Anliegen rund um das Coming-Out bieten wir Euch Gespräche und einen lockeren Austausch an. Die Treffen finden im geschützten Raum des Café Together, Kleine Stoppenberger Straße 11-13, 45141 Essen von 19:00 bis 20:30 Uhr statt.

Aus organisatorischen und räumlichen Gründen ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Meldet auch gerne über die E-Mailadresse von FLiP: Flip-info@gmx.de an


Wir freuen uns auf Euch!
Mel & Feli


So viele Fragen jagen plötzlich durch den Kopf und wie bitte schön komme ich zu einer Antwort? Wie werden meine Familie und Freunde reagieren? Wie sage ich es meinen Kindern? Wird es Auswirkungen auf meinen Arbeitsplatz haben? Kann ich mir wirklich meiner Gefühle sicher sein oder ist es nur ein Irrweg?

Wie lernt Frau Frau kennen und was läuft in der L-Community? Da war ich mein halbes Leben hetero und nun …? Braucht es ein Coming-Out und wenn ja, wie stelle ich es an?

Treiben dich auch manche dieser Fragen um? Hast du Lust, dich mit dir und anderen Gleichgesinnten auseinanderzusetzen? Suchst du Menschen, die deine Gefühle und deine Konflikte verstehen?

Einmal im Monat treffen wir uns, freuen uns über jede, die hereinschauen mag. Wir reden über alles, was uns zum Thema Frauenliebe bewegt. Es ist Platz für jede, die auf ihrem Weg diesem Thema begegnet, egal, wo sie gerade steht.

Unsere Gespräche entwickeln sich aus der Gruppe heraus. Wir tauschen uns über unsere Erfahrungen aus, spornen uns an, lernen voneinander und lachen miteinander. Frauen, die schon länger unterwegs sind, begleiten uns und so können wir Schritt für Schritt sicherer auf unserem eigenen Weg werden.

Egal, wie alt du bist und an welchem Punkt des Coming-Out du stehst, komm einfach mal vorbei. Du bist uns immer willkommen!

Der Begriff Coming-out bezeichnet das eigene Erkennen und gegebenenfalls
Öffentlich machen der sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität.
(Zitat: “Coming out – und dann…?! S. 8, aus DJI Forschungsprojekt, Claudia Krell und Kerstin Oldemeier,2015, Internet: http://www.dji.de)

Flyer  Download

Bei Fragen erreicht Ihr uns unter flip-info@gmx.de

FLiP e.V. - FrauenLiebe im Pott | flip-info@gmx.de