logo
FLiP e.V. - FrauenLiebe im Pott
Home
Vorstand
Coming-Out! Gruppe
Trauer Gruppe
Stammtische
Frühstück
Termine im Blick
Termine Dritter
Termine CSD Saison
Partnerschaften
Rückblick
Flyer
Beitrittserklärung
Kontakt / Spenden
Links / Kooperation
Impressum
Sitemap


Coming-Out! Gruppe


Frau liebt Frau …. und schon steht das Leben Kopf!
 

 

So viele Fragen jagen plötzlich durch den Kopf und wie bitte schön komme ich zu einer Antwort? Wie werden meine Familie und Freunde reagieren? Wie sage ich es meinen Kindern? Wird es Auswirkungen auf meinen Arbeitsplatz haben? Kann ich mir wirklich meiner Gefühle sicher sein oder ist es nur ein Irrweg?

Wie lernt Frau Frau kennen und was läuft in der L-Community? Da war ich mein halbes Leben hetero und nun …? Braucht es ein Coming-Out und wenn ja, wie stelle ich es an?

Treiben dich auch manche dieser Fragen um? Hast du Lust, dich mit dir und anderen Gleichgesinnten auseinanderzusetzen? Suchst du Menschen, die deine Gefühle und deine Konflikte verstehen?

Einmal im Monat treffen wir uns, freuen uns über jede, die hereinschauen mag. Wir reden über alles, was uns zum Thema Frauenliebe bewegt. Es ist Platz für jede, die auf ihrem Weg diesem Thema begegnet, egal, wo sie gerade steht. 

Unsere Gespräche entwickeln sich aus der Gruppe heraus. Wir tauschen uns über unsere Erfahrungen aus, spornen uns an, lernen voneinander und lachen miteinander. Frauen, die schon länger unterwegs sind, begleiten uns und so können wir Schritt für Schritt sicherer auf unserem eigenen Weg werden. 

Egal, wie alt du bist und an welchem Punkt des Coming-Out du stehst, komm einfach mal vorbei. Du bist uns immer willkommen!

 


Die Treffen finden monatlich im einem geschützen Raum des
Café Together, Kleine Stoppenberger Straße 11-13, 45141 Essen
von 19:00 bis 20:30 Uhr statt.


Termine

Dienstag, 12. September 2017
Dienstag, 10. Oktober 2017
Dienstag, 07. November 2017
Dienstag, 12. Dezember 2017


Wir freuen uns auf Euch!

Sabrina und Claudia H.

 

Der Begriff Coming-out bezeichnet das eigene Erkennen und gegebenenfalls
Öffentlich machen der sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität.
(Zitat: “Coming out - und dann…?! S. 8, aus DJI Forschungsprojekt, Claudia Krell und Kerstin Oldemeier,2015, Internet: http://www.dji.de)

 

Die Gruppe ist offen und es ist keine Anmeldung erforderlich.

Flyer Download




Bei Fragen erreicht Ihr uns unter flip-info@gmx.de

FLiP e.V. - FrauenLiebe im Pott  | flip-info@gmx.de